Tierhilfe Eifelkreis e.V.
Tierhilfe Eifelkreis e.V.
________________________________________
Hier unsere dringendsten Notfälle
________________________________________
Aktuelle Meldungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite:

aktualisiert März. 2017

Diese Süsse sucht ein Zuhause. Sie stammt von einem Hof und lebte dort überwiegend draussen und in der Scheune. Leider wurde Sie nach dem Wegzug der Besitzer zusammen mit anderen Katzen einfach zurück gelassen. Sie ist recht klein, geschätzt 1-2 Jahre alt, noch etwas schreckhaft, aber sehr sehr lieb. Noch kann man sie nicht auf den Arm nehmen. Aufgrund ihrer Geschichte würden wir sie als Freigängerin bezeichnen, es könnte jedoch sein, dass sie ihr Leben auch gern als Wohnungskatze genießen würde. Sie wurde im Januar vom unserem Verein kastriert und wird direkt vom Hof aus über die Tierhilfe Eifelkreis e.V. vermittelt.

Kontakt bei Interesse: Steffi Michels 0160 / 77 11 115

______________________________________________________________________

Tommy

Das ist Tommy.

Wir schätzen ihn auf ca. 8-10 Jahre, können es aber nicht genau festlegen. Er war seit langen Jahren ein Dorfstreuner, der von einer netten privaten Tierschützerin aufgenommen und vermittelt wurde. Da er aber in der Wohnung überall hinpinkelte, nahmen wir ihn auf, um dieses "Problemchen" zu beheben. Dies haben wir auch mittlerweile erfolgreich erledigt, seine Blasenentzündung ist komplett ausgeheilt. Dafür haben sich bei Tommy aber einige andere Problem aufgetan......

Er hat einen starken Herzton auf der linken Herzklappe, zu hohen Blutdruck und chronische Niereninsuffizienz. Seine Pfötchen, die am Anfang aus rohem Fleisch bestanden, sind mittlerweile abgeheilt, und die Kastration hat seinem Ego nicht geschadet  - er mag immer noch keine anderen Kater ..... ?

 

Er ist ein wundervoller, extrem menschenbezogener Kater, der am allerliebsten im Bett und auf seinem Menschen drauf schläft! Er ist zwar daran interessiert, auch nach draussen zu gehen, eine reine Wohnungshaltung würde dennoch für ihn in Ordnung sein.
Er darf nur Nierenfutter fressen, was am Besten alle zwei Tage gewechselt wird, da er etwas mäkelig ist.

Zusätzlich benötigt er einmal am Tag eine Blutdrucktablette, die ca. 0,70 €/Tag kostet.

 

Wer bereit ist, für unseren Tommy ein paar Euro mehr auszugeben, bekommt dafür einen liebevollen, schmusebedürftigen Kater, der einem immer als Schatten folgt und alle Liebe, die man ihm gibt in dreifacher Schmuseeinheit zurückzahlt.


Trotz allem ist er nicht zu aufdringlich und ein- bis zweimal am Tag darf auch ausgiebigst gespielt werden!


Bei Interesse bitte an: 0160-77 11 11 5 (Mailbox) oder steffi@tierhilfe-eifelkreis.de

Vermittlungshilfen

(Beschreibungstexte teils von den Besitzern.)

______________________________________________________________________

aktualisiert: März 2017

Hier finden Sie uns

Tierhilfe Eifelkreis e.V.
Am Markt 1
54634 Bitburg

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6561 6 93 73-25

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Anrufe sofort beantworten können.

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Tierhilfe-Eifelkreis e.V., 54634 Bitburg