Tierhilfe Eifelkreis e.V.
Tierhilfe Eifelkreis e.V.

Happy Ends   Seite 2

Tiere die wir in Pflege hatten und für die wir ein neues Zuhause finden konnten:

 

 

Marek

wurde im Januar 2017 vermittelt.

Januar 2017:

Marek ist ein kastrierter Kater, ungefähr 8 Monate alt, Fellfarbe: Black Smoke

Ein Foto muss leider nachgereicht werden.


Marek lebt seit 4 Monaten auf einer Pflegestelle, weil er etwas länger gebraucht hat, um sich an den Menschen zu gewöhnen. Er kommt von einem Bauernhof mit sehr vielen Katzen und hatte in seiner Prägephase wenig Kontakt zu Menschen.

Marek ist ein sehr sozialer Kater, der mit seinen Artgenossen und katzenfreundlichen Hunden sehr gut harmoniert. Seine Fellfarbe ist sehr außergewöhnlich: Die Unterwolle ist weiß und die Deckhaare sind schwarz. Er ist ein kräftiges Bärchen mit seidigem Fell.

 

Marek braucht unbedingt einen Spielkameraden, dabei ist das Geschlecht ganz egal. Noch hat Marek seine Schüchternheit nicht ganz abgelegt. Wenn man irgendwo ruhig sitzt, auf Stuhl oder Couch, oder im Bett liegt, dann kommt er angelaufen und schmust intensiv, doch sobald man sich bewegt, läuft er weg. Man kann ihn auch noch nicht nehmen und hochheben. Nur wenn man ruhig sitzt, ist er wie verwandelt, gibt Köpfchen und lässt sich am ganzen Körper kraulen. Er genießt diese Zuwendung so sehr, dass er kaum genug davon haben kann. Man darf sich nur nicht schnell bewegen, dann erschreckt er sich und ist weg.

 

Marek ist ein Charakterkater, der sehr viel Freude macht. Für Menschen, die ihm noch ein paar Monate Entwicklungszeit geben und einen lieben Spielpartner für einen vorhandenen Felltiger suchen, ist er der ideale Kater.

 

Campina - unser Notfellchen vom Camping in Bollendorf ist eine zuckersüße - total liebenswerte - zahme Grautigerin mittleren Alters und hat jetzt auch ein "Fürimmerzuhause" gefunden.

Da ihr Knochen sich im Bein bereits an drei Stellen angefangen hatte aufzulösen, musste ihr Bein oberhalb des Ellenbogengelenkes amputiert werden. Zusätzlich stellte sich heraus, dass sie Katzen-Aids hat, was die Vermittlung nicht ganz einfach machte.

Aber auch für Campina haben sich gute Menschen gefunden die sich liebevoll um sie kümmern.

 

Hier finden Sie uns

Tierhilfe Eifelkreis e.V.
Am Markt 1
54634 Bitburg

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6561 6 93 73-25

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Anrufe sofort beantworten können.

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Tierhilfe-Eifelkreis e.V., 54634 Bitburg